BNN kontrolliertes Naturkost Fachgeschäft. Wir versorgen Sie mit Biolebensmitteln seit 1999. Tel.: (0385) 55 777 940

Onlineshop Lebensmittel & Drogerieartikel

BioMarkt KaRo - Ihr BioMarkt seit 1999!

FAQ

Allgemein

Sind meine Daten sicher?

Ja. Wir befolgen die Bestimmungen des deutschen Datenschutzgesetzes.

Ihre persönlichen Daten werden mit 256 bit verschlüsselt zu uns übertragen und nur zum Zwecke des Versandes und der Abrechnung benutzt. Sie kaufen und bezahlen direkt bei uns - es gibt keine Dritte, die Ihre Daten einsehen können.

Können Sie mir einen Katalog schicken?

Nein. Wir haben das breite und tief gestaffelte Sortiment eines Vollversorgers, welches ständig aktualisiert wird. Artikel, Preise und Verfügbarkeiten ändern sich sehr häufig. Dies wäre mit einem Papierkatalog schlecht darstellbar. Außerdem versuchen wir auch, durch unseren Internet-Auftritt der allgemeinen Papierflut entgegen zu wirken.

Kaufen

Wie kann bestellt werden?

Per Internet auf unserer Seite. Sie können aber auch telefonisch oder per Fax bestellen.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung angenommen wurde?

Sie erhalten unmittelbar  nach Bestellung eine E-Mail mit der Bestellbestätigung "Offen". Mit Bearbeitungsbeginn erhalten Sie eine E-Mail mit der Mitteilung "In Bearbeitung", die gleichzeitig unsere Bestellannahme ist.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

Was mache ich, wenn ich mehr als 25 Stück eines Artikels bestellen will?

Geben Sie einfach die gewünschte Stückzahl im Kommentarfeld am Ende Ihrer Bestellung als Text an.

Versand

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung ankommt und ich nicht zu Hause bin?

Geben Sie einfach als Lieferadresse Ihren Arbeitsplatz oder Ihren Nachbarn an.

Wann schicken Sie mir einen Ersatzartikel?

Immer dann wenn sich ein Ersatzartikel finden lässt, der in Art und Preis vergleichbar oder besser ist. Mögliche Mehrkosten tragen wir. Diese Änderungen werden Ihnen per E-Mail beim Bearbeitungsstand "In Bearbeitung" oder  "Versendet" mitgeteilt.

Wer bringt mir die Ware?

Die Firma Regionalpaket oder der Hermes Versand. Diese Firmen werden bis zu 3mal versuchen, Ihnen die Lieferung zu übergeben, danach wird man mit schriftlich Kontakt aufnehmen um eine Übergabe zu vereinbaren.

Was mache ich, wenn in der Lieferung ein Artikel fehlt, der aber auf der Rechnung steht?

Sollte dieses einmal passieren, so rufen Sie uns an oder schicken uns ein E-Mail. Wir werden den fehlenden Artikel unverzüglich kostenlos nachsenden.

Wie entsorge ich die mitgelieferte Verpackung?

Kartonage und Papier können Sie über das Altpapier-Recycling entsorgen. Mit unter verwenden wir ein schüttfähiges Polstermaterial in Zylinderform. Diese Verpackungschips werden aus jährlich nachwachsenden Kulturpflanzen hergestellt und haben aufgrund dessen einen natürlichen Maisduft, der eine unmittelbare Erkenntbarkeit als biologisch abbaubaren Chip sicherstellt. Zum Verzehr durch Mensch und Tier sind die Chips nicht bestimmt. Die Verpackungschips sind vollständig biologisch abbaubar. Sie können sowohl über die Biotonne bzw. Kompost oder den Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die gelbe Tonne werfen! Die Verpackungschips verhalten sich bei der thermischen Entsorgung CO²-neutral.

Zahlungsdetails

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Neukunden haben nur die Möglichkeit per Nachnahme oder per Vorkasse zu bestellen. Die Nachnahmegebühren tragen wir in diesem Fall.
Sonst bestehen auch noch die Möglichkeiten des Bankeinzuges (Lastschriftverfahren) oder per Rechnung. Die Bezahlung per Kreditkarte ist in Vorbereitung.

Wann buchen Sie bei mir ab?

Der fällige Betrag wird innerhalb der nächsten 30 Tage nach Versand der Ware vom angegebenen Konto abgebucht.